Search

Image Alt

ABZ Landau

  -  Baustellenbesuche   -  Über den Dächern von Berlin
  • Scan vor Ort – 3 Tage
  • Scan verarbeiten – 3 Tage
  • Arbeitsvorbereitung – Holzbauwerkplanung – Details – 134 Std.
  • KVH Nsi – 31 cbm
  • GL 24 c Nsi – 23,5 cbm
  • Abbund – 1600 lfm
  • Dachfenster Kaminwechsel – 37 Stk.
  • Stahl – 10 Tonnen

Für einen Stammkunden aus Berlin konnten wir dieser Tage ein weiteres Projekt abschließen.

Bei diesem Bauvorhaben handelt es sich um eine Erneuerung des Dachstuhls (Penthouse) in Berlin Prenzlauer Berg. Hier wurden mit dem FARO 3D Scanner Konturen und Höhen der Kamine und der neuen Decke abgenommen. In der Decke sind zudem Eisenträger mit Laschen zur Aufnahme der Posten eingelassen für die Kraftübertragung.

Hier kamen Stahlpfosten und Stahlpfetten zur Ausführung, die für den Schlosser mit Einzelstückzeichnungen in großem Umfang angefertigt wurden.

Die 10 Tonnen Stahl wurden, wie auch der Dachstuhl, in Landau gefertigt und durch uns nach Berlin geliefert. 

ISOMETRIE SCAN:

EINDRÜCKE VON DER BAUSTELLE: