Search

Image Alt

ABZ Landau

  -  Baustellenbesuche   -  Historisches Rathaus im Dornröschendorf Dörrenbach

Es ist weit über die Region hinaus bekannt: das historische Rathaus im Dornröschendorf Dörrenbach. 430 Jahre lang wurde es von Kriegen und Zerstörung verschont. Vom Zahn der Zeit nicht. Jetzt soll es wieder im historischen Glanz erstrahlen.

Eines unserer aktuellen Projekte zog vor kurzem die öffentliche Aufmerksamkeit in Dörrenbach auf sich. Die Rheinpfalz nutzte dies zum Anlass, einen großen Bericht über das Vorgehen um das historische Rathaus im Dornröschenhof Dörrenbach zu veröffentlichen. Den vollständigen Artikel können Sie hier als PDF herunterladen.

Gemeinsam mit dem Architekten Jens Huck aus Klingenmünster haben wir im Juni mit der Bestandsaufnahme begonnen. Dabei kam erneut unser FARO 3D-Scanner zum Einsatz, mit dem es uns gelang, das Rathaus vollständig in digitale Scans zu überführen, hier ein paar Eindrücke dazu: