Search

Image Alt

ABZ Landau

  -  Baustellenbesuche   -  Bestehendes Walmdach modifiziert neu liefern!

Bei diesem Bauvorhaben eines jungen, detail- und naturveliebten Paares kam es darauf an, den kompletten Dachstuhl vorzufertigen, bevor der bestehende Alte abgebaut wurde.
Wir haben das Objekt mit unserem Faro Scanner erfasst und alle Details auf Basis der Punktwolke konstruiert. Insbesondere das neue Traufdetail musste wieder exakt auf das bestehende Gesims passen.

Zwei kleine Arbeitsvorbereitungsfehler sind uns hier ausnahmsweise auch mal passiert. Wir hatten zwei Streben nicht wie besprochen länger gelassen um sie örtlich einzupassen und wir haben ein statisches Detail bei einer Holzverbindung übersehen. Die Mehrkosten die hierdurch entstanden sind haben wir übernommen und bedanken uns an dieser Stelle nochmals für die gute Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft auch in diesem Punkt.

  • Scan vor Ort ca. 3 Std
  • Scan verarbeiten 0,5 Tage
  • Arbeitsvorbereitung und Details ca. 20 Std
  • KVH Nsi 8cbm
  • GL 24 c Nsi 6 cbm
  • Abbund 650 lfm

„Die größte Leidenschaft spiegelt sich oft in kleinen Dingen, Details, die den Beobachter zum Nachdenken anregen. Die Wiederverwendung von bereits vorhandenen Materialien, ein ökologischer Ausbau unter Verwendung von Holz, Lehm und Kalk, dem Alten neuen Glanz zu verleihen und einfach eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, macht unsere Arbeit aus. Eine Sanierung in kompletter Eigenleistung mit viel Kreativität und altbewährter Handwerkstechnik.“

O-Ton Bauherrschaft

ISOMETRIE SCAN:

EINDRÜCKE VON DER BAUSTELLE:

PLÄNE: