Search

Image Alt

ABZ Landau

  -  Baustellenbesuche   -  Das Projekt Eigenheim – Ein Zweilebensraum-Konzept

Unser eigenes Bauprojekt in Landau – Es wurde ein individuell auf unser Leben angepasstes Zweilebensraumkonzept mit Verbindung, Transparenz aber auch Rückzugsräumen geschaffen. Das Haus wurde kreiert zum Leben im Patchwork mit vielen Kindern, als Mehrgenerationenkonzept zum Wohnen, Leben und Arbeiten. Für jeden Familienteil sein eigenes Reich.

Verbaut wurden ca.

  • 45cbm KVH BSH und MH Natur
  • 850qm Wandelemente
  • 250qm Dachelemente.

Wir haben vorwiegend die naturbelassenen Materialien MH Naturholz Benutzt. Im Dachstuhl zudem tragende und gestalterische Elemente aus Rohstahl verbaut und die Brettsperrholzdecke und den Betonboden Sichtbar gelassen.

So entstand ein einzigartiges Ambiente aus Natur- und Industrielook

Wichtig war uns hierbei auch die Lichte Raumhöhe von 3,15m.