Search

Image Alt

ABZ Landau

  -  Baustellenbesuche   -  Berlin – Steglitz

Bei diesem Objekt handelt es sich um eine Erneuerung des Dachstuhls in Berlin Steglitz. Hier wurden mit Zuhilfenahme der Leica Laser Theodolit Messung Konturen und Höhen der Nachbardächer abgenommen. Die Firstpfetten, Mittelpfetten und Pfosten erfolgten im Stahlbau. Hierzu mussten für den Schlosser Einzelstückzeichnungen im großen Umfang angefertigt werden.

Die 15 Tonnen Stahl wurden, wie auch der Dachstuhl, in Landau gefertigt und durch uns nach Berlin geliefert. Nach Anfertigung der Stahlpfetten wurden noch Auflagerhölzer vormontiert. Auch hier wurde vom Auftrag bis zur Lieferung alles in 5 Wochen bewerkstelligt. Der Transport erfolgte mittels 2 Sattelzügen und wegen Einsatzes eines Autokrans unter exakter Termineinhaltung. Auch hier konnten wir mit unserer Messung, der Arbeitsvorbereitung und unserem zuverlässigen Partner im Stahlbau die Termine erfolgreich umsetzten.

  • KVH 37,3 m3
  • BSH 2,7 m3
  • Abbund 2210 lfm
  • Dachfensterwechsel 32 Stück
  • Schleppgauben 8 Stück
  • Vormontage der Auflagerhölzer 167 lfm
  • Stahlbau 15,1 Tonnen